Kosten/Preisfindung

Was kosten Alleinunterhalter/Band/DJ/Entertainer...

Die Frage nach den Kosten für Unterhaltungsmusik wird immer wieder gestellt. Oftmals "geheim" und erst per telefonischer- oder elektronischer Anfrage.

 

Die Preise unterscheiden sich meist durch die Anfrage/Angebot-Situation. Ich meine hier nicht nur die bekannten Alleinunterhalter / Bands oder DJ's.

 

Alle sind sie "Entertainer" im weitesten Sinne, d.h. Unterhalter für die Gäste!


Sehr gute Entertainer und damit meine ich die Künstler, die sich vor Allem in ihr Publikum gut einfühlen können, sind berechtigterweise teurer, als der Durchschnitts-Entertainer, der sich mehr mit sich und seinem Equipment beschäftigt.

 

Der Bekanntheitsgrad lässt ebenso den Preis nach Oben gehen, wie auch spezialisiertes Können.

 

 

Wenn ein Entertainer zusätzlich eine Zaubershow oder Soloeinlagen bietet, hat der Veranstalter im Grunde Geld gespart, weil er keinen Extrakünstler buchen muss!

 

Da es immer wieder "Test-Anfragen" gibt, die nur darauf zielen, den Preis zu drücken, haben wir diese Zeilen verfasst.


Viele Kunden begrüßen es bei uns die Möglichkeit zu haben, auf eine Anfrage mehr als ein Angebot zu erhalten.

 

Unsere Budgetfrage ist dafür gedacht, die Gagen unserer Entertainer mit der Anfrage in Einklang zu bringen. Was nützt ein Budget von 300,- Euro, wenn die Veranstaltung in Hamburg stattfindet und der Musiker/Entertainer aus Freiburg ist...? Die Anfahrt ist heutzutage schon ein gewaltiger Kostenfaktor.

 

click weiterlesen?