Kosten/Preisfindung

Was kosten Alleinunterhalter/Band/DJ/Entertainer...

Das Equipment eines durchschnittlichen Musikers mit Keyboard, Boxen, Mixer, Lichtanlage usw kostet im Durchschnitt 5.000 - 10.000 Euro.

 

Wenn er dann noch die Gage ordnungsgemäß versteuert, die Anfahrtskosten abzieht und sämtliche eigenen Kosten mit einbezieht (eigene Werbung, Internet, Telefon....) bleibt von der Gage nicht viel übrig. Selbst ein DJ muss einige tausend Euros in CDs, Licht- und Soundanlage investieren, hat aber nicht die zeitintensiven Proben für neue Songs und Einlagen... Auch hier gilt "Zeit ist Geld!"

 

Investiert der Musiker mehr für Instrumente und Software (neue Rhythmen usw..),

 

click eins zurück<--

 

gibt der DJ mehr Geld für CDs und Lichttechnik aus.

 

Ein guter DJ mit hervorragender Sound- und Lichtanlage ist bestimmt sein Geld wert! Zwar probt er nicht täglich, wie die meisten Musiker, feilt aber an seinem Programm mit Gesellschaftsspielen oder Gags. So sollte es jedenfalls sein...

 

Auch hier gibt es natürlich die "Mitläufer", die mit kleinen, unprofessionellen Anlagen und kopierten CDs ihre Kasse aufbessern wollen. Hier entscheidet das Preis-Leistungsverhältnis. Leistung messen wir in erster Linie in der Fähigkeit des Entertainers, das Publikum "in seinen Bann" zu ziehen. Der Entertainer ist nicht "plattenleger" oder "Titel nacheinander spieler", er ist Unterhalter!

 

click weiterlesen?