Kosten/Preisfindung

Was kosten Alleinunterhalter/Band/DJ/Entertainer...

Der Künstler muss schon sehr bekannt und gut gebucht sein, um nur von Entertainment leben zu können.

 

Nebenberufliche Entertainer haben da etwas weniger Sorgen.

Dies ist im Regelfall aber auch "hörbar" und sehr oft eine Sache von Tagesstimmung. Das ist auch leicht nachvollziehbar, da der "Nebenberufler" seinen Ärger im Hauptberuf nur selten "außen vor" lassen kann. Er ist daher mental oft nicht auf den Abend ausreichend eingestellt und das spüren die Gäste.

 

 

 

click eins zurück<--

 

Die Öffentlichkeitsarbeit von Profi- und "Feierabendmusikern" ist wiederum ziemlich identisch.

 

Zeitungsanzeigen müssen gewerblich geschaltet werden. Bei den hohen "Millimeterpreisen" auch in kostenlosen Werbezeitungen kommen schnell 30-50 Euro pro Anzeige (für EINEN Tag) zusammen. Auch wenn die Kosten als Werbungskosten wieder abgesetzt werden, ist der Kostenfaktor nicht zu unterschätzen (dazu müssen die Gagen allerdings auch versteuert werden). Bei Dauerschaltung reduziert sich der Preis pro Anzeige etwas, ist aber in der Summe dann recht hoch.

 

click weiterlesen?