Kosten/Preisfindung

Was kosten Alleinunterhalter/Band/DJ/Entertainer...

Internetwerbung wie Einträge in diverse Künstlerverzeichnisse, Suchmaschinen oder gar die eigene Homepage sind ebenfalls mit Kosten verbunden, die auf den ersten Blick nicht gesehen werden. Onlinekosten und der Zeitaufwand sind nicht zu unterschätzen, was jeder Internetuser auch auf seiner Onlinerechnung sehen kann, wenn er keine Flatrate hat...

 

Equipment ist natürlich der größte Brocken... Egal ob nun das Keyboard oder die aktuellen CDs nebst ausreichender Sound-  und Lichtanlage. Aktuelle Keyboards und Orgeln, die auch gehobenen Ansprüchen genügen, liegen bei 3.000-5.000 Euro.

 

click eins zurück<--

 

Entsprechende Soundanlagen (Boxen, Verstärker, Mischpult usw.) für Musiker und DJs fangen bei 1.500,- Euro an. Lichtanlagen sind ebenfalls ein hoher Kostenfaktor, aber hier kann man variieren. DJs brauchen hier i.d.R. mehr, als der Musiker. Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Dazu kommen dann noch die vielen versteckten Kosten wie Telefonate, Briefe/Angebote schreiben, Autogrammkarten, Visitenkarten usw.

 

 



 

 

click weiterlesen?